In unserer Arbeit bei der AG Freizeit e.V. beschäftigen wir uns seit Jahren damit, wie wir die BesucherInnen unserer Freizeitangebote darin unterstützen können, ihre Freizeit und auch ihr sonstiges Leben selbstbestimmt zu gestalten. Immer wieder stellen wir uns die Frage, was wir MitarbeiterInnen tun können, um die Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung beim Erwerb von dafür nötigen Kompetenzen und bei einer Entwicklung hin zu mehr Selbstwertgefühl zu unterstützen. Wir versuchen, uns immer wieder bewusst zu machen, welchen Einfluss unsere eigene Haltung und unsere Art, zu kommunizieren auf eine solche Entwicklung haben.

Eine Lehrerin an einer Schule, an der wir einen Selbstbehauptungskurs für Mädchen durchgeführt haben, stellte uns die Frage: "Was können wir tun, um die Mädchen weiter zu stärken?"

Diese Fortbildung bietet einige Antworten auf diese Frage.




Fortbildungstag in Marburg

Termine: 25.06.2016

Ausschreibung 2016 [359 KB]

Anmeldeformular [118 KB]

Fortbildung in Ihrem Hause

Preise (gültig bis Ende 2016)
Fortbildung 8 bis 9 Stunden

Kosten für Fortbildungstag mit 2 Referentinnen
incl. Vor-, Nachbereitung, Materialkosten € 900,--

Plus Fahrtkostenpauschale