Hallo, wir heißen Angie Zipprich und Regina Nierentz, und wir leiten die Selbstbehauptungskurse.

Wir arbeiten beide bei der AG Freizeit e. V., einem Verein in Marburg. Dieser Verein macht verschiedene Freizeitangebote, z.B. gibt es einen regelmäßigen offenen Treff und mehrere Tagesausflüge sowie Urlaubsfahrten im Jahr.

Alle Leute ab 14 Jahren (in Ausnahmen auch jünger) - Junge, Mädchen, Frau, Mann, behindert, nicht behindert - können zu uns kommen oder sich für einen Urlaub anmelden.

Selbstbehauptungskurse führen wir seit Beginn 2001 durch. Damals fragte uns eine Besucherin des offenen Treffs, wie sie es lernen könnte, NEIN zu sagen. Inzwischen kann sie das und ist mächtig stolz auf sich!

Wir werden und wurden außerdem unterstützt von weiteren Mitarbeiterinnen: Ute Carolin, Paloma, Karen, Lyanne u.v.a. … Es kommen immer so viele mit, dass alle Teilnehmerinnen alle Unterstützung erhalten, die sie brauchen.